SDK Stiftung

with Keine Kommentare
Head SDK-Stiftung

Die SDK-Stiftung

SDK-Stiftung

Die SDK-Stiftung wurde 2007 gegründet. Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft verwaltet die SDK-Stiftung treuhänderisch.

Die SDK-Stiftung fördert:

  • Wissenschaft und Forschung
  • Umweltschutz
  • das Gesundheitswesen
  • Kunst und Kultur
  • Bildung und Erziehung
  • sowie mildtätige Zwecke

zum Flyer der SDK-Stiftung [PDF]…

zum Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft…

SDK-Symposium

Beim jährlichen SDK-Symposium diskutieren Fachreferenten über aktuelle Themen aus den Bereichen Gesundheitswirtschaft und Gesundheitspolitik. Das Symposium findet seit 2009 statt.

SDK-Blickpunkte

Zweimal im Jahr erscheint die Publikation der SDK-Stiftung BLICKPUNKTE mit Fachbeiträgen anerkannter Experten zu aktuellen Phänomenen und Entwicklungen im Gesundheitssektor.

SDK-Institut

Das SDK-Institut für Gesundheitsökonomie an der Steinbeis-Hochschule Berlin leistet unter Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. Bernd Brüggenjürgen wertvolle Forschungsarbeit.

Spende Ärzte der Welt

Über die freiwillige 1-Euro-Spende bei REISEplus unterstützt die SDK-Stiftung Hilfsprojekte von Ärzte der Welt, die sich für das Wohl der Menschen in Krisen- und Armutsregionen der Welt einsetzen.

Tour Ginkgo

Die SDK-Stiftung unterstützt als Pate die Tour Ginkgo der Christiane Eichenhofer-Stiftung, die jährlich Spendengelder für das Wohl kranker Kinder einsammelt.

 

https://www.sdk.de/unternehmen/sdk-stiftung

Deine Gedanken zu diesem Thema

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.